Das Beste ist gut genug

Köln, 16.01.2012 – Heute ist die neue Homepage der führenden deutschen Auftragsplattform ans Netz gegangen. subreport hat seinen Internetauftritt auf die Bedürfnisse von Auftraggebern und Unternehmen neu zugeschnitten und die Angebote erweitert. Das Ergebnis zeigt sich in einer aufgeräumten Optik, einer verbesserten Integration der subreport-Produkte, einem neuen Newsletter und vielem anderen mehr.

Eigentlich hätte man sich ja auf den Lorbeeren ausruhen können, wurde doch die bisherige Homepage schon mehrfach ausgezeichnet. Bei subreport gilt jedoch: Nur das Beste ist gut genug. Und die Arbeit hat sich gelohnt. Der neue Auftritt des Kölner Unternehmens, das zu den 100 innovativsten des deutschen Mittelstands zählt, überzeugt als umfassender Relaunch mit durchdachtem Konzept, ist informativ, übersichtlich und modern.

„Content is King“ sagen die Fachleute. Auf subreport.de stehen Kunden täglich mehr als 500 neue Aufträge aus allen Branchen tagesaktuell zur Verfügung.  Von Aufzug und EDV über Seminare und Laborgeräte bis hin zu Facility-Management – ergänzt durch effiziente Werkzeuge für Recherche und Vergabe. Firmen finden mit nur wenigen Klicks ihre passenden Aufträge, bestellen Vergabeunterlagen und geben elektronische Angebote ab. Auftraggeber erstellen über das Portal ihre Ausschreibungen, veröffentlichen sie und vergeben die Aufträge anschließend einfach auf dem elektronischen Weg.

Darüber hinaus bietet die neue Seite viele interessante kostenlose Angebote. So gleicht der Service-Bereich einer großen Wissensdatenbank. Er reicht von wichtigen Vergabevorschriften und Bewerbungstipps über ein Glossar mit Fachbegriffen bis hin zu einer umfangreichen Linkbibliothek. Und unter der Rubrik News und Presse gibt es die Möglichkeit, den ebenfalls neu gestalteten newsreport zu abonnieren – natürlich ebenfalls ohne Kosten.

„Die Homepage ist neben dem persönlichen Gespräch das wichtigste Instrument, um mit unseren Kunden in Kontakt zu treten“, so Geschäftsführerin Edda Peters. „Ein neuer Internetauftritt ist für uns deshalb Herausforderung und Ansporn zugleich. Die vielen positiven Rückmeldungen unserer Kunden zeigen: Die Arbeit hat sich gelohnt.“